Bibelbetrachtungen/Bibelsuchprogramme/Logos

Logos Bibelsoftware

Bibelsoftware Logos

Logos ist ein Bibelsuchprogramm, das viele Funktionen abdeckt, wovon die meisten bei mir so gut wie nie zur Anwendung kommen. Es ist auch wichtig zu wissen, dass alle Glaubensrichtungen die Software nutzen und so ist auch alles erhältlich, was man normalerweise im Verkaufsregal stehen liesse. Dennoch hat es genug Gutes, das zum Bibelstudium nutzbar ist.
Je nachdem welches Budget man für eine solche Software zur Verfügung stellt, ist die Bibliothek grösser oder kleiner. Im Nachhinein würde ich mir eine kleine Standardbibliothek anlegen und die wichtigen fehlenden Bücher dazu kaufen.
Die Hauptanwendung bei mir ist das Bibellesen, wenn ich unterwegs bin, danach folgt das Bibelstudium, wobei ich für die Bibelstundenzusammenfassungen oder für den Wochenabschnitt am liebsten die Verslisten nutze.
Weiteres folgt irgendwann später....

Inhaltsverzeichnis