Bibelbetrachtungen/Heb. in 53 Tagen/6. Tag Personalpronomen

Hebräisch in 53 Tagen

Tag 6 von 53 Tagen, 6. November 2021, Personalpronomen

Die letzten drei Samstage verbrachte ich vor allem damit, die Homepage zu erweitern und zu repetieren. Nach dieser Zeit von drei Wochen des Unterbruchs freute ich mich auf Neues. Mit dieser Vorfreude begann der sechste Tag. Hauptsächlich wurden die Personalpronomen behandelt, aber auch die Stilistik. Der Psalm 117,1 weißt einen synonymen Parallelismus membroum auf. Es mussten die zusammengehörigen Glieder (membra) gefunden werden. Der Tag endet mit einem mündlichen Repetitionsteil, der über die Tonbandaufnahme abgehört werden kann, und einem Test. Diese beiden Aufgaben verschiebe ich nach einem langen und intensiven Tag auf die nächste Woche. Dabei überlege ich mir noch, ob und wie ich die Webseite des Personalpronomens anpassen sollte.

Nachfolgend einige Links, die zu einigen Themen des sechsten Tages führen:

zur Übersicht | zum 4.+5.Tag | zum 7.Tag
zum Seitenanfang