Bibelbetrachtungen/AT-NT

Genesis-Offenbarung

Auf dieser Seite finden Sie einige Videos zum Thema "Evangelium der Schöpfung". Zu sehen sind Pflanzen, die in meiner nächster Umgebung wuchsen, und mit einer einfachen Kamera, die an den Computer angeschlossen wird, aufgenommen wurden.
Wir müssen nicht weit gehen, um die Größe Gottes in seiner Schöpfung zu erkennen. Je genauer wir die Dinge betrachten, je beeindruckender stellen wir das fest. So wie die Pflanzen in den Videos vergrößert wurden, so kann auch das Wort Gottes aus den unterschiedlichsten Perspektiven betrachtet werden.

Ps 102,25–28:
Du hast vormals die Erde gegründet, und die Himmel sind deiner Hände Werk. Sie werden untergehen, du aber bleibst; und sie alle werden veralten wie ein Kleid; wie ein Gewand wirst du sie verwandeln, und sie werden verwandelt werden; Du aber bist derselbe, und deine Jahre enden nicht. Die Söhne deiner Knechte werden wohnen, und ihr Same wird vor dir feststehen.

Ps 139,14–18
Ich preise dich darüber, daß ich auf eine erstaunliche, ausgezeichnete Weise gemacht bin. Wunderbar sind deine Werke, und meine Seele weiß es sehr wohl. Nicht verhohlen war mein Gebein vor dir, als ich gemacht ward im Verborgenen, gewirkt wie ein Stickwerk in den untersten Örtern der Erde. Meinen Keim sahen deine Augen, und in dein Buch waren sie alle eingeschrieben; während vieler Tage wurden sie gebildet, als nicht eines von ihnen war. Und wie köstlich sind mir deine Gedanken, o Gott! Wie gewaltig sind ihre Summen! Wollte ich sie zählen, ihrer sind mehr als des Sandes. Ich erwache und bin noch bei dir.

Weil der Mensch gesündigt hatte, und kein Mensch vor Gott gerecht ist, und alle übertreten haben, sandte Gott seinen eigenen Sohn auf die Erde. ER wurde durch eine sündige Frau geboren. In allem wandelte der Herr Jesus nach dem Willen Gottes und erfüllte das ganze Gesetz.
Damit wir Errettung von der ewigen Verdammnis erlangen, hat der Herr Jesus an unserer Stelle die Strafe auf sich genommen. Der Herr Jesus ließ sich dafür vom Menschen an das Kreuz nageln. Dort litt und starb der Herr Jesus. Doch wie u. a. im Psalm 16,10 steht, ist der Herr Jesus auferstanden und ist jetzt zur Rechten Gottes.
Wer dieses Erlösungswerk durch Glauben und Umkehr annimmt, steht nicht mehr unter dem Zorn Gottes, sondern hat Frieden und das ewige Leben.

Joh 3,36:
Wer an den Sohn glaubt, hat ewiges Leben; wer aber dem Sohne nicht glaubt, wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt auf ihm.

#1 Papaver orientale (Türkischen Mohn):

#2 Solanum tuberosum (Kartoffel)

#3 Leucanthemum vulgare (Magerwiesen-Margerite)

#4 Cyanus segetum Hill, Syn. Centaurea cyanus L. (Kornblume)

#5 Calendula officinalis (Garten-Ringelblume)

#6 Geranium robertianum (Stinkender Storchschnabel)

#7 Viola tricolor (Wildes Stiefmütterchen)

#8 Tradescantia virginiana (Dreimasterblumen)

#9 Glechoma hederacea (Gundermann)